Bones Bearings

Bones Bearings haben den Anspruch, in jeder Preislage das beste Skateboard Kugellager zu produzieren.

Bones Bearings produziert die weltweit besten Skateboard-Kugellager und setzt neue Maßstäbe.

Kugellager sind ein unscheinbarer, aber essentieller Teil des Skateboard Setups. Bones Bearings setzt alles auf eine hochwertige Verarbeitung und Qualität und gehören nicht ohne Grund zu den beliebtesten und best verkauften Kugellagern auf dem Markt. Vom preisgünstigen Topseller Bones Reds bis hin zum absoluten Nonplusultra, den Bones Swiss Ceramics, der Lamborgini unter den Kugellagern.

Anfang der 1980er Jahre befand sich George Powell, unzufrieden mit den damaligen Skateboard-Kugellagern, auf der Suche nach einer geeigneten Produktionsstätte. Dabei stieß er auf eine kleine Firma in der Schweiz. Die Lager mit dem Label Bones Swiss werden also tatsächlich in der Schweiz hergestellt. Powell war es möglich, zusammen mit dem Hersteller speziell auf Skateboarding ausgerichtete Kugellager zu entwickeln. Durch einige Modifikationen und gründliche Labortests entstanden die wohl heute noch besten Skateboard Kugellager.

Team: Dennis Busenitz, Louie Barletta, Matt Berger, Lizzie Armanto, Scott Decenzo, Jamie Foy, Nyjah Huston, Chris Joslin, Cody McEntire, Danny Montoya, Jordan Hoffart, Zion Wright, Chris Pfanner, Tj Rogers, Miles Silvas, Evan Smith, Jamie Thomas und einige mehr…