Grizzly

Der noch relativ junge Brand stammt aus der Feder von Torey Pudwill, welcher bereits als Zwölfjähriger die Company lancierte.

Auf der Suche nach einem passenden Griptape gibt es mittlerweile eine sehr vielfältige Auswahl. Neben verschiedenen Farben ist in den letzten Jahren vor allem ein Trend hin zu mit Grafiken bedruckten Griptapes zu erkennen. Genau hier setzt Grizzly Griptape an und bringt neben den Logo Klassikern schon einmal ein Griptape im erfrischenden Tie Dye Look raus. Der noch relativ junge Brand stammt aus der Feder von Torey Pudwill, welcher bereits als Zwölfjähriger die Company lancierte. Anfangs benutze Torey einfach Griptapes von Black Magic und stanzte aus ihnen das bekannte Bären-Logo heraus. Mit der Zeit wuchs die Firma beständig und bietet mittlerweile auch ein Bekleidungssortiment, ergänzende Hardwareprodukte sowie Cruiser und Accessoires an. Auch wenn Grizzly heute in erster Linie eine Griptape Company mit dem bekannten Bären-Logo ist, machte Torey Pudwill die ersten Anfänge mit der Produktion von Skate Wachs. Unter dem Namen Grizzly Grease stellte er, mithilfe einer einen Bären darstellenden Backform, Skate Wachs her. Später dann folgten die ersten Griptapes. Dank der Backform entstanden also sowohl der Name als auch das Logo der Marke.