Independent

Die bekannteste Marke im Skaten und führender Hersteller von Trucks, Hardware, Kleidung und Accessoires für Skateboards.

Das Unternehmen wurde von Richard Novak, Jay Shiurman, Fausto Vitello und Eric Swenson gegründet. Das Modell Stage 1, das erste Produkt von Indy, wurde am 23. Mai 1978 in Newark, Kalifornien, vorgestellt. Die Independent Truck wurde aus Mangel an qualitativ hochwertigen Skateboardachsen auf dem damaligen Markt, entwickelt und ins Leben gerufen.
Independent Truck Company ist ein Skateboard Achsen Hersteller mit Sitz in Santa Cruz, Kalifornien. Das 1978 gegründete Unternehmen befindet sich im Besitz von NHS, Inc. und sponsert eine umfangreiche Liste von Teamfahrern.

Team: Evan Smith, Ryan Sheckler, Greg Lutzka, Chris Haslam, Andrew Reynolds, Lizard King, Braydon Szafranski, Justin "Figgy" Figueora, Fred Gall, David Gravette, David González, Matt Miller, Luan Oliveira, Tony Hawk