Powell Peralta

George Powell studierte Ingenieurwesen an der Stanford University und begann 1957 mit der Herstellung von selbstgebauten Skateboards.

Powell Peralta ist eine amerikanische Skateboard-Firma, die 1978 von George Powell und Stacy Peralta gegründet wurde. Das Unternehmen erlangte in den 1980er Jahren durch die Reifung des Skateboardens als Sportart an Bedeutung. Das Unternehmen präsentierte die Bones Brigade, ein Team mit den besten Konkurrenten der Zeit.

George Powell studierte Ingenieurwesen an der Stanford University und begann 1957 mit der Herstellung von selbstgebauten Skateboards. 1974 kam Powells Sohn und bat um ein Skateboard. Als Powell einen alten aus der Garage zog, beschwerte sich sein Sohn, dass es nicht reibungslos lief. Powell interessierte sich wieder für das Skateboarden, als er erkannte, dass Urethanräder die Fahrt eines Skateboards verbesserten. Als Powell von seinem Job in der Luft- und Raumfahrtindustrie entlassen wurde, zog er von Los Angeles nach Santa Barbara, um sein eigenes Skateboard-Produktionsgeschäft aufzubauen. Powell begann, seine eigenen Skateboards und Räder herzustellen. Er kaufte Urethan und backte seine eigenen Räder. Er verwendete auch einige neue Materialien wie Aluminium und Glasfaser, um seine eigenen Verbundplatten herzustellen. Einer der Testfahrer eines seiner flexiblen Slalomboards war Stacy Peralta.

Steve caballero, Mike McGill, Kevin Harris, Salman Agah, Nicky Guerrero, Frankie Hill, Giorgio Zattoni, Brad McClain, Charlie Blair, Ben Hatchell, Scott Decenzo, Kiko Francisco, Lance Wilewski, Hollywood Martinez, Andy Anderson, Micaiah Furukawa Vincent Luevanos, Landon Belcher, Gavin Bottger, Kilian Martin, Kevin Reimer, Byron Essert, J.M. Duran